Am 06., 07. und 08. März 2020 spielt der Theaterverein Wintrich in der Festhalle Vindriacum die Komödie "Alibi-Bauernhof" von Ralf Kaspari (Wilhelm Köhler Verlag)
Erstmals wird am Sonntag, 08. März, eine Nachmittagsveranstaltung um 16.30 Uhr angeboten.
Die Aufführungen am 06. und 07. März finden um 20.00 Uhr statt.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 03. Februar 2020
Vorverkaufsstelle ist:
Christa Schneider, Auf Thanischt 4a, 54487 Wintrich, Tel.: 06534/8084
Montag und Mittwoch von 18.00 - 20.00 Uhr (außer Rosenmontag)
Freitags von 11.00 - 12.00 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt 7,00 €. Die Theaterkarten werden auch nach telefonischer Bestellung gegen eine Zustellgebühr von 1,50 Euro zugesandt und können dann mit einem beigefügten Überweisungsvordruck bezahlt werden.
Inhaltsangabe:
Karl Obermüller ist Abteilungsleiter bei der örtlichen Landwirtschaftskammer und kurz davor zum Verwaltungsdirektor aufzusteigen. Seine ungeliebte Schwester Gerti taucht unerwartet im Haus von Karl auf und nimmt zum Leidwesen aller ihr dortiges Wohnrecht in Anspruch. Sie kandidiert sehr zum Missfallen von Karl für den Posten des Bürgermeisters in der Gemeinde. Sie möchte das landwirtschaftlich geprägte Dorf in einen Industriestandort verwandeln. Karl lässt in seinen leeren Stall wieder Vieh von seinem befreundeten Landwirt Josef hinein bringen, um sich von den Ideen seiner Schwester abzugrenzen und seinem Arbeitgeber seine Verbundenheit zur Landwirtschaft zu vermitteln.
Gleichzeitig ist Karls Vater aufgrund eines Unfalls mit dem Traktor auf fremde Hilfe angewiesen. Für seine Pflege wird die Studentin Marion eingestellt. Heidi, die Frau von Karl, befindet sich in Kur und weis zunächst von nichts. Durch Zufall erfährt sie von den Vorfällen, bricht ihre Kur ab und fährt nach Hause. Dann taucht Daniela, Marions Mutter, auf. Sie ist mit dem Studentenjob ihrer Tochter überhaupt nicht einverstanden. Inzwischen steigen Gertis Chancen durch einen intensiven Wahlkampf auf das Bürgermeisteramt und der von Karl sicher geglaubte Posten des Verwaltungsdirektors gerät in Gefahr. Ausgerechnet der von Marion liebevoll gepflegte Opa bekommt eine Idee, wie diese verzwickte Situation zur Zufriedenheit aller gelöst werden kann.
Die Personen und ihre Darsteller
Karl Obermüller Dirk Würges
Heidi Obermüller Martina Gorges
Markus Obermüller Benny Spahn
Gerti Obermüller Inge Franzen
Gustav Obermüller Dirk Kessler
Marion Birnbacher Manuela Lay
Daniela Birnbacher Heide Erz
Josef Müller Achim Becker
Regie Ralf Kaspari
Regieassistenz Steffi Brösch
Bühnenassistenz Helga Würges
Hannelie Friedrich
Souffleuse Brigitte Gietzen
Maske Christina Schulz
Bühnenbau Bühnenbauteam des
Theatervereins
Ton Martin Griesch